Der Bewegungs-Ratgeber

Der Unterschied zwischen Bewegung, funktionellem Training & Sport

Das besondere an diesem Ratgeber:

  • Wissen aus fast 30 Jahren Forschung & Praxiserfahrung als Abkürzung für DICH!
  • Christoph A. M. Henninger zeigt dir 39 Übungen, die du für ein wirkliches Ganzkörper-Training brauchst!
  • Du erfährst Strategien, wie du in 20 Minuten mehr erreichst, als mit stundenlangem quälenden Training.
  • Anleitungen für zu Hause, Fitness-Studio & Natur
  • Erfahre, wie du OP´s vermeidest & Schmerzen dauerhaft los wirst!
  • Die Quintessenz  auf über 280 Seiten +
    Mp3 Hörbuch! 

Wer sich eine gute Figur wünscht bekommt als Nebenwirkung Gesundheit & Vitalität dazu & umgekehrt!

In diesem Video bekommst du einen kostenlosen Einblick in den Ratgeber

Fitness gehört heute zum gesunden Life-Style!

Erfahre ab wann Sport zum Mord wird & warum weniger auch mehr sein kann!

Der Autor Christoph A.M. Henninger kritisiert die „pseudogesunde“ Lebensweise genauso wie die medizinische Diagnose und naturheilkundliche Behandlungsform. Es herrschen katastrophale Zustände, die einem „gesund leben“ fast unmöglich machen.
Jeder Zustand ist aber das Ergebnis unseres gewohnheitsmäßigen täglichen Handelns.

Er inspiriert dazu, unser Denken zu überdenken und nicht die Verantwortung für unser Leben abzuschieben. Maßstab hierfür ist für ihn die konsequente Fragestellung „Wie hat die Natur sich das gedacht?“ Diese kombiniert er mit seinem Wissen aus über 90 Fortbildungen und seiner fast 30 jährigen Praxis-Erfahrung.

In diesem Ratgeber geht es darum, dass „Ich bewege mich doch genug“, nicht ausreicht, Sport zu einseitig ist und nicht für die nötigen Ausgleich sorgt und dass ein ausgeglichenes Bewegungs-Programm in Form von einem funktionellen Ganzkörper-Training absolut unerlässlich geworden ist.

Wissenschaftler rügen unseren bequemen Alltag. Sie sprechen zwischenzeitlich sogar schon von Sitzkrankheiten. Durch Bewegungsmangel werden wohl mehr Krankheiten verursacht als durch Alkohol- und Zigarettenkonsum. Der Autor stellt die provokante Frage: „warum auf Sitzmöbeln keine Warnhinweise wie z.B auf Zigarettenpackungen: „Achtung …“ stehen.

Egal wie deine Ziele sind:
mit FUNKTIONELLEM INDIVIDUELLEM DOSIERTEN Training erreichst du
mit wenig Aufwand die besten Erfolge:

Wissen tun wir das alle. Doch was tun? Liegt die Lösung jetzt darin, sich im Fitness-Studio oder Sportverein anzumelden, oder Joggen und Mountainbiken zu gehen? Oder schaffe ich mit Schwimmen, Aerobic, Zumba oder Yoga den besseren Ausgleich? Oder melde ich mich am besten direkt zum Triathlon oder noch besser Iron-Man an?
Was tun, wenn Verspannungen, degenerative Gelenkveränderungen z.B. Arthrosen oder Bandscheibenvorfälle den Rücken schmerzen lassen?

> Das Geheimnis für all diese Ziele liegt in der Funktionalität < 

In diesem Ratgeber findest du 36 Übungen, mit denen du dich dermaßen in Balance bringst, dass selbst Unmöglichkeits-Diagnosen der Vergangenheit angehören können. Ganz nach dem Motto: Wer sich eine gute Figur wünscht, bekommt als Nebenwirkung noch Gesundheit und Vitalität dazu und umgekehrt.

Der Bewegungs-Ratgeber bietet dir
die Abkürzung für:

Mehr Gesundheit, Vitalität & Attraktivität

Du wirst auf allen Ebenen endlich deine Ziele erreichen. Du wirst dich fragen, wann du das letzte Mal krank warst, Erkältungen werden kein Thema mehr für dich sein uvm...

Endlich Klarheit bei den Trainings-Empfehlungen

Christoph A. M. Henninger hat fast 30 Jahre alle gängigen Bewegungslehren studiert,
analysiert und ausprobiert.
Er hat die Quintessenz seiner Forschung & sein gesamtes Wissen
in  diesem Ratgeber vereint.

Deine individuelle Wunschfigur

Erreiche endlich deine individuelle Wunschfigur, egal ob du abnehmen und lästige Kilos verlieren oder Muskeln aufbauen und deine Haut straffen möchtest .

"Unglaublich: durch ein paar simple Übungen jahrelange Verspannungen einfach weg.."

"Sport war für mich schon immer Freude und nie Pflicht. Als passionierter Radsportler lege ich jede Woche ein paar hundert Kilometer auf dem Fahrrad zurück!  Ich dachte mir, zum Thema Sport braucht mir keiner mehr was erzählen. Als ich in Christoph´s Workshop sein Seven-Training kennenlernte, merkte ich erst, was ich jahrelang falsch gemacht habe. Das funktionelle Training ist nun fester Bestandteil meines "Sport-Programms", ich bin leistungsfähiger denn je und vor allem meine lästigen Nackenverspannungen endlich los. Danke Christoph!"

- Guido K. (Steuerberater)

"Seit ich mein Knie belaste tut es nicht mehr weh!..."

"Als ich Christoph ein Attest vom Arzt vorlegte, dass ich nicht mehr trainieren soll, fragte er mich, ob  der Arzt mir denn auch das Treppensteigen verboten hätte, denn das würde mein Knie mehr belasten. Da Christoph mit seinen Empfehlungen an mich immer recht hatte, dachte ich okay, dann mache ich mal seine Knieschule. Und siehe da, die Schmerzen verschwanden und ich bewege mich vollkommen uneingeschränkt. Ein Hoch aufs Training!"

- Ellen S. (Key Account Managerin)

Kennst du die größten Fitness-Mythen ?

"...Christoph A. M. Henninger klärt auf worauf du achten solltest..."

  • Ich muss stundenlang im Fitnessstudio bleiben um Erfolge zu erzielen!
  • Ich muss stundenlang Herzkreislauf-Training auf dem Stepper oder Cross-Trainer machen um abzunehmen 
  • Ich mache 3-5 Sätze pro Muskelgruppe und Gerät
  • Ich mache jeden Trainings-Tag die gleiche Belastung und Wiederholungen
  • Ich trainiere jeden Tag und am besten im Split damit ich die Muskeln sich erholen können
  • Bei der Kniebeuge gehe ich nur bis zum rechten Winkel
  • Ich trainiere nur den Oberkörper, Beine brauche ich nicht


  • Ich bewege mich ja ausreichend, ich brauche kein Fitnessstudio
  • Ich mache schon Sport, da brauche ich nicht noch zusätzlich Fitness-Training
  • Ich will ja nicht pumpen, ich brauch das nicht....'

  • Dehnung brauche ich nicht


  • Bei Erkältungen ist Training kontraproduktiv 
  • Ein 12 Minuten Ganzkörper-Training kann bereits ausreichen
  • Kraft-Training ist effizienter um abzunehmen!

  • Wenn du mit einem Satz den richtigen Reiz setzt, sind alle weiteren Sätze Energie- und Zeitverschwendung
  • Ein individuelles Training nach Tagesform beachtet Über- als auch Unterforderung
  • Die Erholungs- bzw. Ruhephase ist die wichtigste beim Training, um ein Übertraining zu vermeiden
  • Im rechten Winkel habe ich die größte Belastung
  • Ein ganzheitliches Training unter Berücksichtigung der Körperstatik und Ausgleich muskulärer Dysbalancen ist entscheidend für den Trainingserfolg
  •  Zwischen Bewegung, Training & Sport gibt es einen sehr großen Unterschied
  • Viele Sportarten sind einseitig und gerade dann ist ein ausgleichendes Training noch wichtiger!
  • Ein dosiertes funktionelles Training nach Tagesform ist wie das tägliche Zähne putzen, reine Körperpflege
  • Dehnung bzw. Gymnastik bringt den Körper wieder in Balance und du vermeidest Verspannungen, Rücken- & Gelenkprobleme
  • Ein dosiertes Training nach Tagesform regt durch die Muskelarbeit den Lymphfluss im Körper und damit die Entgiftung im Körper an. 

"...Ich bewege mich ja schon ausreichend, ich brauche kein Training..."

Die unglaublichen Wirkungen durch regelmäßiges, funktionelles & dosiertes Training:

Endlich Deine Wunschfigur erreichen!

Wenn du die Empfehlungen aus dem Bewegungs-Ratgeber umsetzt wirst du merken, dass du nach und nach und OHNE Verzicht auf ganz natürliche Weise zu deiner individuellen Wunschfigur gelangen wirst. Dein Körper hat keine andere Chance, als mit einer schlanken, knackigen Figur
zu reagieren!

ganzheitliche-gesundheit24.de/wp-content/uploads/ganzheitliche_gesundheitsreisen_junge_flugzeug.
ganzheitliche-gesundheit24.de/wp-content/uploads/ganzheitliche_gesundheitsreisen_junge_flugzeug.

deine Muskeln aufzubauen, deine Haut zu straffen

Egal ob du deinen Body formen, Muskeln aufbauen oder deine Haut straffen möchtest, mit dem richtigen funktionellen, dosierten an deine Tagesform angepassten Training erreichst du viel schneller deine Ziele als du glaubst. Dein Hautbild wird sich verändern und deine Muskeln werden durch die richtige Unterstützung
dein gewünschtes Ergebnis widerspiegeln.

frei von Verspannungen, Rücken-& Gelenkschmerzen zu sein

Wenn du deinen Körper endlich wieder in Balance bringst, durch ein Training, welches die Einseitigkeit unseres Alltags berücksichtigt, legst du den Grundstein für den Ausgleich muskulärer Dysbalancen und somit die Ursache von Verspannungen, Rücken- & Gelenkproblemen.

ganzheitliche-gesundheit24.de/wp-content/uploads/ganzheitliche_gesundheitsreisen_junge_flugzeug.
ganzheitliche-gesundheit24.de/wp-content/uploads/ganzheitliche_gesundheitsreisen_junge_flugzeug.

mehr Gesundheit, Vitalität & Attraktivität auch im hohen Alter!

Du wirst merken, wie du von Tag zu Tag immer mehr Energie bekommst und dich einfach besser & besser in deiner Haut fühlst. Deine Ausstrahlung wird sich verändern und du kannst dein Leben auf eine andere NEUE Art in deinem attraktiven Körper genießen!  

Uhhhh ...Rock `n`Roll...!

...noch mehr wird sich durch das regelmäßige Training verändern... 

  • Schöne Haut, Haare, Nägel
  • Mehr Energie, Gesundheit & Vitalität
  • Mehr essen und schlemmen & trotzdem eine gute Figur machen
  • Einen gesünderen Schlaf
  • Bessere Konzentrationsfähigkeit
  • Fördert die Intelligenz
  • Mehr Lebensfreude und Lebenskraft
  • Genießen & bessere Verdauung haben
  • Wunschgewicht ohne Diät & Jojo Effekt
  • Dosiertes Training nach Tagesform hilft auch  bei Allergien, Akne, Haarausfall, Übergewicht, vorzeitige Hautalterung, Burn-Out, Depressionen, Krebs, Diabetes, Rheuma, ADS, Alzheimer, Parkinson, MS, Gelenk- & Rückenschmerzen, Migräne, Angstzustände, etc.
    Regelmäßiges Training als wunderbare Medizin.

Schulmedizinische Prävention
= Amputation

ganzheitliche-gesundheit24.de/wp-content/uploads/ganzheitliche_gesundheitsreisen_junge_flugzeug.

Angelina Jolie: Heldin oder falsches Vorbild?

Schade, dass die Medien so etwas zelebrieren und feiern …Brad Pitt sagt: „Sie ist eine Heldin für mich!“

Andererseits zeigen groß angelegte Studien mit über 227.000 Teilnehmern, dass die Heilung von Krebs durch Chemo-Therapie nur Wirksamkeiten von 2 bis 3 % aufweist.

Wow: das sollte doch jeden motivieren, endlich mit dem Präventions-Mittel Bewegung loszulegen!

Dagegen zeigen Studien was Training präventiv kann...

Die größte epidemiologische Studie der Welt veröffentlicht in 2015:

Sie umfasst 150.000 Teilnehmern. Beweise basieren auf über 100 wissenschaftlichen Arbeiten... Die Ergebnisse könne sich sehen lassen...

76% weniger Nierenkrebs

54% weniger Makuladegeneration

52% weniger Gallenblasenerkrankungen

48% weniger Dickdarmdivertikel

45% weniger Hüftoperationen

45% weniger Gicht

45% geringere Sterblichkeit an Sepsis

43% weniger grünen Star

42% weniger grauen Star

41% weniger Brustkrebs

40% weniger Gehirntumoren

40% weniger chronische Nierenleiden

37% geringere Sterblichkeit an Lungenentzündung

33% weniger Prostatavergrößerungen

32% weniger Herzrhythmusstörungen

Usw.usw.

Noch mehr Motivation gewünscht:
die Studie untersuchte nur 3x wöchentliches Herz-Kreislauf-Training.

Stell dir vor: welche Ergebnisse mit wirklich ganzheitlichen Strategien
(tägliches Training, zellulär sättigende Ernährung, zielgerichtete Entspannung) möglich sind !

Mit deinem Funktionellen Training, tust du nachweislich was für deine körperliche & seelische Ausgeglichenheit

"Dank Christoph´s Funktions-Gymnastik OP Termin abgesagt."

"Mein Arzt sagte, ich käme um eine Schulter-OP nicht mehr herum, wenn ich schmerzfrei sein will. Zum Glück fragte ich Christoph um Rat und lies mich auf das Experiment ein, erstmal 3 Monate lang funktionell zu trainieren. Das war die perfekte Entscheidung, denn schon nach 5 Wochen Training war ich schmerzfrei. Und das bis heute. Das ist übrigens 3 Jahre her."

- Jens K. (Architekt)

"Endlich bin ich Cellulitis los ... "

"Ich habe mich in jeder Hinsicht kasteit. Stundenlang Sport gemacht, Bauch-Beine-Po-Training, gefastet usw., um meine Cellulitis und sonstigen Problemzonen loszuwerden. Durch Christoph habe ich verstanden, dass ich meine Problemzonen mit meinem übertriebenen Training nicht wegbekomme sondern sie genau deswegen habe. Heute trainiere ich funktionell und bin stolz auf meinen straff geformten Körper."

- Christine F. (Lehrerin)

Dieser Inhalt erwartet dich:
Du bekommst endlich Klarheit zu diesen Themen!

  • Wie ich dazu kam & was du davon hast....Und wie ich mit Bewegung mein Heilungswunder erlebte!
  • Der Mythos Erholung, Ruhe & Schonung
  • Dein Selbsttest
  • Wann Training nicht nur wichtig, sondern unerlässlich ist!
  • Der Jolie-Effekt
  • Es geht besser...deutlich besser!
  • Gezieltes funktionelles Training
  • Der richtige Trainings-Start mit einer Anamnese
  • Die 1. Wunderpulle: Deine individuelle Herz-Gesundheit
  • Mythos rechter Winkel
  • Die 2. Wunderpille: Deine funktionelle Lebens-Kraft
  • Wie sieht der ideale Trainingsplan eigentlich aus?
  • Mythos Bauchtraining
  • Mythos Diäten & Problemzonen-Training, um Fett zu verbrennen & schlanker zu werden
  • Mythos Wundermaschinen
  • Mythos Schönheitsideal & Schönheits-Operationen
  • Das optimale Pensum für deine Lebenskraft
  • Die 3. Wunderpille: Harmonisierung muskulärer Dysbalancen durch funktionelle Gymnastik
  • Die richtige Kombination der 36 Übungen
  • Und so integrierst du funktionelles Training in deinen Alltag

...das und noch vieles mehr erfährst du in diesem Ratgeber! 

​Mit diesen Informationen kannst du endlich dein eigenes Leben gestalten. 
Lasse dich nicht von weiteren Meinungen und stundenlangen Internet-Recherchen vom Start in dein neues Leben abhalten und leg endlich los!

Du hast genug Zeit verschwendet jetzt ist deine Zeit gekommen!


Starte Jetzt!
Erhalte sofortigen Zugang
 zum Bewegungs-Ratgeber!

Klicken auf den Button Jetzt downloaden um den Ratgeber von Christoph A. M. Henninger herunterzuladen.

Jetzt für nur € 39,95

Alle die jetzt bestellen,
bekommen das Mp3 Hörbuch GRATIS nachgeliefert !

"Hurra, ich brauche keine Medikamente mehr...!"

"Seit ich Christoph´s Ratgeber gelesen habe und nach SEVEN trainiere, benötige ich keine Medikamente mehr. Ich kann es wirklich kaum glauben: aber ich bin meinen Herz-Kreislauf-Problemen regelrecht davon gelaufen."

- Luise H. (Familienmanagerin)

"Ich habe meine Wunschfigur."

"Ich habe so viel Sport gemacht und einfach nicht abgenommen. Seit ich nach SEVEN trainiere, habe ich endlich meine Wunschfigur erreicht, von der ich schon mein ganzes Leben träume.

Ich kann es immer noch nicht glauben, wie einfach ich dieses Ziel erreicht habe. Ich trainiere so viel weniger und so viel effektiver. Vor allem habe ich auch endlich schön definierte Muskeln. Mein großes Ziel. Danke Christoph. "

- Daniel K. 

"Zu hoher Blutdruck...ich dachte die Gene wären schuld!"

"Beim letzten Check Up  schaute mein Arzt kritisch über seine Brille. Ihr Blutdruck ist immer noch zu hoch. Ich dachte, ich könnte das schon immer dagewesenen familiäre Problem umgehen, in dem ich mich gesund ernähre, regelmäßig Sport mache und mich um meine Entspannung kümmere. Christoph erklärte mir, den Körper ist wie ein Rennwagen - er braucht ein Fine-Tuning und irgendwo muss die Ursache liegen. Und ich hatte auch keine Lust, das Symptom mit Medikamenten zu unterdrücken und schon gar nicht, als ich den Beipackzettel gelesen habe. Christoph stellte beim Funktions-Test einen extrem hohen Muskel-Tonus bei mir fest. Durch die Funktions-Gymnastik lies der Druck auf mein Kapilar-Netz nach und mein Blutdruck regulierte sich. Diese "Stellschraube" hätte ich nie im Verdacht gehabt."

- Steffen K. (Unternehmer)

Starte JETZT endlich in ein neues Lebens voller Gesundheit, Vitalität & Attraktivität mit diesem Ratgeber.

Hier nochmal die Zusammenfassung,
was Du alles bekommst:

  • Wissen aus fast 30 Jahren Forschung & Praxiserfahrung als Abkürzung für DICH!
  • Christoph A. M. Henninger zeigt dir 39 Übungen, die du für ein wirkliches Ganzkörper-Training brauchst!
  • Du erfährst Strategien, wie du in 20 Minuten mehr erreichst, als mit stundenlangem quälenden Training.
  • Anleitungen für zu Hause, Fitness-Studio & Natur
  • Erfahre, wie du OP´s vermeidest & Schmerzen dauerhaft los wirst!
  • Die Quintessenz auf über 280 Seiten!

E-Book +
Mp3 Hörbuch:

coming soon für alle Besteller GRATIS Nachlieferung !

All das jetzt nur für:

€ 39,95 

Erhalte sofortigen Zugang zum Beweguns-Ratgeber!

Klicke auf den Button Jetzt downloaden um den Ratgeber von Christoph A. M. Henninger herunterzuladen.

Facebook
YouTube