Deine Gelenke schmerzen
und du brauchst gezielte Hilfe?

Wenn Schulter-, Tennis- oder Golfarm, Hüfte- Becken, Knie- oder Fuß-Gelenk
zur Qual werden bist du hier genau richtig !

Sind Gelenkschmerzen natürlich?

Du hast schon länger Gelenkschmerzen und weißt nicht wie du sie wieder wegbekommst? 

Damit bist du nicht alleine. Ein Großteil der Bevölkerung hat mit schmerzenden Gelenken zu tun, aber warum ist das so?

Wusstest du, dass wir uns heute nur noch ca. 800-1200 Meter am Tag bewegen und der Ur-Mensch seinerzeit bewegte sich täglich bis zu 40 km.

Kein Wunder, dass führende Wissenschaftler mittlerweile von Sitzkrankheiten sprechen.

​Und wenn wir uns dann bewegen sind es einseitige Bewegungsmuster. Daraus resultieren muskuläre Dysbalancen. Diese muskulären Defizite bringen zum Beispiel eine schlechte Körperhaltung. Die Gelenkstruktur bzw. Statik verändert sich und es kommt zu Überbelastung der Knorpel, Sehnen oder Bänder.

Unser Körper ist ein Meister im Kompensieren. Dies kann 5 10 20 Jahre gut gehen, aber irgendwann fangen die Gelenke an zu schmerzen und man fragt sich woher denn AUF EINMAL die Schmerzen kommen.

Jahrelange Fehlhaltungen durch muskuläre Dysbalancen führen zu Gelenkschmerzen !

Durch gezielte Fitnessübungen kann ich dazu beitragen, dass die Statik im jeweiligen Gelenk verbessert wird und die Fehlbelastung und somit die Schmerzen verschwinden.

Nur der Ausgleich zur jahrelangen einseitigen Fehlbelastung kann Abhilfe schaffen...

Gelenke schmerzen, ab zum Arzt ?!

Wie sieht es denn heute meistens aus ? Wenn ein Gelenk anfängt zu schmerzen dauert es in der Regel nicht lange und wir gehen zum Arzt oder Orthopäden. Aber was erhoffen wir uns davon ?

Na klar, dass die Schmerzen so schnell wie möglich verschwinden!

Aber woher kommen denn die Schmerzen überhaupt ? Dem Gelenk fällt ja nicht einfach ein, dass es auf einmal Schmerzen verursachen will... es gibt einen Grund und der liegt in einer Fehlbelastung...also will uns der Körper etwas damit sagen !

Wir brauchen jetzt nur noch die richtigen Impulse geben und das geht sogar ohne Medikamente... Klar im Einzelfall können Medikamente helfen wenn der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist, aber die Herausforderungen bei Spritzen, meist noch mit Cortison, welches eine Reihe von Nebenwirkungen hat, liegen darin, dass keinerlei Ursachen-Behebung stattfindet...

Was tun wenn die Gelenke schmerzen ?

Ich schaue immer zuerst auf die jeweilige Herausforderung und das Gelenk, welches schmerzt. Was sind für Alltagsbewegungen vorhanden und wo muss der Ausgleich stattfinden. Dies ist schnell geklärt und geeignete Übungen gefunden um das Gelenk wieder in Balance zu bringen.

Die alltagsüblichen Verdächtigen !

Da wir uns wie oben schon beschrieben alle zu wenig und wenn dann auch noch zu einseitig bewegen, haben viele ähnliche Problembilder mit der gleichen Ursache.

Daher ist es im Prinzip sehr leicht die geeigneten Übungen zu zeigen, sodass ich mein eigener Arzt, Orthopäde oder Physiotherapeut sein kann.

Schauen wir uns doch mal die häufigsten Problembilder an, findest du dich wieder ? 

  • Knieschmerzen
  • Schulterschmerzen (Impingement-Syndrom)
  • Hüftschmerzen
  • Tennisarm (Tennisellenbogen, Golfarm, Mausarm, ...)
  • Fußschmerzen (Fersensporn, Spreizfuß, Knick Senkfuß, ...)

Für jede dieser Problembilder gibt es einfache und leicht umsetzbare Fitnessübungen, die du bequem von zu Hause machen kannst und in kürzester Zeit eine Verbesserung erzielen.

Viele Schmerzen ! Dieselbe Ursache ! Zu wenig und zu einseitige Bewegung !

Aus meiner fast 30 jährigen Gesundheitsforschung kann ich so viele Erfolsberichte vorweisen, bei denen meine Kunden ihre Gelenkschmerzen mit wenigen Fitnessübungen beseitigen konnten. 

Es muss die Vielzahl der Übungen sein, sondern die Berücksichtigung unseres gewohnten Alltag ist entscheidend.

Was willst du erreichen ?

Deine Gelenkschmerzen loswerden und wieder durchstarten ? 

Vielleicht deine Einlagen in den Schuhen endlich wegwerfen ?

Bis ins hohe Alter belastbare Gelenke haben ?

Fakt ist Fakt !

  • Wir bewegen uns zu wenig und einseitig!
  • Medikamente sind keine Ursachen-Behebung, sondern Symptom-Behandlung !
  • Gelenkschmerzen können durch gezielte Übungen beseitigt bzw. vorgebeugt werden !
  • Jeder wünscht sich gesunde Gelenke !

Was habe ich gemacht?

Ich habe fast 30 Jahre Gesundheitsforschung betrieben und die besten Trainings-Empfehlungen und Methodiken studiert und daraus mein eigenes Trainingskonzept SEVEN entwickelt.

Über 40.000 Check Ups & Anamnesen meiner Coaching-Teilnehmer haben gezeigt, wo die Herausforderungen der Menschen liegen und wie diese sich selbst durch die von mir empfohlenen einfachen und leicht umsetzbaren Fitness-Übungen wieder in Balance bringen.

Du brauchst keine Wunderpillen oder die neuesten Trend-Geräte, um deinem Körper die richtigen Trainings-Impulse zu geben. 

Es kann so einfach sein...

Ich habe aus meinen fast 30 Jahren Erfahrung einen Video-Kurs entwickelt, der dir hilft,
die alltagsüblichen Problembilder in Bezug auf Gelenkschmerzen zu beseitigen bzw. vorzubeugen.

Du benötigst keine zusätzlichen Geräte ! Werde zu deinem eigenen Arzt, Orthopäden oder Physiotherapeut.

Mein Video-Kurs

Funktionelles Fitnessübungen
bei Gelenkschmerzen

In diesem Video-Kurs zeige ich dir gezielte Fitnessübungen für die häufigsten Problematiken in Bezug auf Gelenkschmerzen. Egal ob deine Schulter, Hüfte, dein Ellenbogen, Unterarm, Knie oder Fuß schmerzt in diesem Video-Kurs zeige ich dir was DU tun kannst um endlich wieder schmerzfrei zu werden. 

Was hast du von meinem Video-Kurs:​

  1. Ich zeige dir einfach umzusetzende Fitnessübungen die du überall durchführen kannst!
  2. Ich erkläre dir woher deine Gelenkschmerzen kommen, damit du die Ursache beheben kannst!
  3. Als BONUS zeige ich dir wie du mit basischen Anwendungen deine Gelenk-Gesundheit noch schneller wiederherstellen kannst!
  4. SOFORT-Download-Produkt, sodass du den Kurs überall & OHNE Internetverbindung genießen kannst !

KEIN ABO oder versteckte Kosten !

Was sagen meine begeisterten Kunden

John Doe UI/UX Designer

“Endlich sind meine Rückenschmerzen weg.”

“Ich war lange auf der Suche, Physiotherapie bekommen aber nach ein paar Monaten kamen die selben Schmerzen immer wieder. Dann bin ich zufällig auf den Video-Kurs von Christoph gestoßen und ich muss sagen absolut genial !

Christoph hat mir genau gezeigt woher meine Schmerzen kommen und was ich dagegen machen kann. Die Übungen sind super erklärt und leicht nachzumachen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das ohne Trainer oder Physiotherapeut selbst wieder hinbekomme "

Pascal S.

“So einfach kann es wirklich sein...”

“Einfach super und so einfach kann es wirklich sein. Ich trainiere schon länger im Fitnessstudio, aber bisher immer falsch bzw. nicht meiner Körperstatik entsprechend. Das habe ich durch den Kurs von Christoph gelernt. Wenige Übungen aben ausgereicht um meinen Trainingsplan zu optimieren ! Vor allem finde ich gut, dass man die Übungen jederzeit und überall von zu Hause durchführen kann. Es gibt also keine Ausreden mehr ;)
Meine Beschwerden sind jedenfalls weg und ich kann den Video-Kurs nur empfehlen, egal welche Problematik man mit seinem Rücken hat !``

Samantha P.
John Doe UI/UX Designer

Warum noch länger warten ?

Worauf wartest du noch ? Wenn du endlich deine Gelenkschmerzen loswerden willst und das vor allem LANGFRISTIG dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich !

Werde zu deinem eigenen Arzt, Orthopäden oder Physiotherapeuten !

Der Kurs ist sogar ein Download-Produkt, daher kannst du dir den Kurs immer wieder anschauen auch OHNE Internetverbindung und überall !​

KEIN ABO oder versteckte Kosten !

Weitere Stimmen zum Video-Kurs

John Doe UI/UX Designer

“Erst skeptisch, dann begeistert....”

“Ich muss zugeben ich war zuerst skeptisch, ob mir der Video-Kurs etwas bringt. Nach ich ihn mir angeschaut und die Übungen umgesetzt habe, kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Christoph erklärt die Zusammenhänge so selbstverständlich klar und einleuchtend, dass es richtig Spaß bringt die Übungen zu machen. Es ist schön zu spüren wie es Tag für Tag immer besser und besser und besser wird. Ich bin wirklich begeistert. Vielen Dank”

Margot T.

“So viel Erfahrung kann nur gut sein...”

“Ich war unsicher, ob ich richtigen Übungen und Anleitungen für meine Schmerzen im unteren Rücken bekommen würde. Ich habe mich auf die langjährige Erfahrung von Christoph verlassen und es war richtig so. Christoph hat mir genau das Gegenteil von dem empfohlen, was mir die meisten gesagt haben und siehe da meine Schmerzen gehen weg ! Warum das nun so ist habe ich auch durch die super Erklärungen verstanden. TOP !”

Werner W.
John Doe UI/UX Designer

Christoph A. M. Henninger

Über den Autor

Seit fast 30 Jahren analysiert Christoph A. M. Henninger als unabhängiger Gesundheitsforscher die sich auf der Welt befindlichen Ernährungs-, Bewegungs-, Entspannungs-& Erfolgs-Strategien.

Mit seinem Fachwissen untermauert er Studien, die belegen, dass wir bei „artgerechter Haltung“ gesund, vital & attraktiv 160 Jahre und älter werden können.

Basis seiner Forschung ist stets die konsequente Fragestellung „Wie hat die Natur sich das gedacht?“

Aus der Quint-Essenz seiner gewonnenen Erkenntnisse & seiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung als Coach & Unternehmer entwickelte er sein Projekt „Next - Level“.

Christoph unterstützt mit „Next - Level“ Menschen dabei, die nächste Stufe zu erreichen: Egal wie die Herausforderungen oder Ziele sind: Körperlich # Geistig # Seelisch # Finanziell Frei !

Du bist noch unsicher ?

Ich kann verstehen wenn du noch unsicher bist, ob dir der Kurs wirklich weiterhilft...

Wenn dich deine bisherigen Arztbesuche beim Orthopäden oder die Behandlungen vom Physiotherapeuten nicht zufrieden gestellt haben und du immer und immer wieder von deinen Gelenkschmerzen geplagt wirst, ist es an der Zeit etwas anderes auszuprobieren...oder?

Einfach umzusetzen !

Ich garantiere dir, dass du die Infos und Fitnessübungen unkompliziert und jederzeit umsetzen kannst. Du brauchst kein ausgebildeter Arzt oder Physiotherapeut sein, um die Zusammenhänge und Ursache deiner Gelenkschmerzen zu verstehen und die Fitnessübungen durchzuführen !

Was ich dir gebe und was nicht ?

Du bist bist immer noch unsicher ob der Video-Kurs etwas für dich ist ? Dann habe ich hier nochmal die Punkte aufgeführt, die dir die letzte Sicherheit geben sollten, ob der Video-Kurs das Richtige für die ist...

ich gebe dir...

  • einfach umsetzbare Fitnessübungen
  • Informationen damit du in Zukunft deinen Arzt, Orthopäden oder Physiotherapeuten beraten kannst
  • langfristige Wege gezeigt, damit deine Gelenkschmerzen nie wieder kommen
  • Unbeschwertheit, Vitalität, Lebensqualität uvm. ...
  • ...

ich gebe dir keine...

  • Medikamenten-Empfehlung
  • Empfehlung dich zu schonen und weiter zu machen wie bisher
  • Unmöglichkeits-Diagnose
  • komplizierten Übungen oder Anwedungsbeschreibungen
  • ...

...und das bekommst du !

  • 5 Video-Kurse mit den häufigsten Problemen in Bezug auf Gelenkschmerzen (Schulter, Tennis- bzw. Golfarm, Hüfte/Becken, Knie, Fuß) 
  • Detaillierte Hintergrund-Infos, warum dein Gelenk schmerzt, damit du die Ursache beheben kannst.
  • Video-Kurs als SOFORT-Download damit du den Kurs auch OHNE Internetverbindung von überall anschauen kannst !

OHNE ABO oder versteckte Kosten !

100% Zufriedenheits-Garantie

Wenn du nicht mit dem Video-Kurs zufrieden sein solltest, bzw. du eine Frage hast, kannst du mir gerne eine Email an info@ganzheitlich-gesundheit24.de schicken und ich werde extra für dich ein Video mit deiner Antwort drehen und auf Youtube veröffentlichen... Das alles natürlich absolut anonym, sodass alle davon profitieren.

Christoph A. M. Henninger

Häufige Fragen

Du hast Fragen, die nicht beantwortet wurden?

Sind die Video-Kurse online?


P.S.: Du bist immer noch unsicher und kannst dich nicht entscheiden? Wer soll die Entscheidung tun, wenn nicht du. Du hast es in der Hand, ob es dir besser geht oder nicht... 

Wer will sucht Wege, wer nicht will Gründe !

Ja, ich will meine Ausdauer & Fitness verbessern !


Facebook
YouTube