Christoph A. M. Henninger Vita

Mein Weg...

Hallo,

mein Name ist Christoph Henninger.

Ich helfe Menschen dabei, ihr maximales Wohlbefinden zu erreichen.

Mir geht es nicht darum, als Experte mit erhobenem Zeigefinger dazustehen und einen neuen Trend oder eine extreme Richtung zu vertreten.

​Ich möchte mit Hilfe der Naturgesetze, wirklich ganzheitliche Alternativen aufzeigen, die jeden individuell befähigen, selbständig mit dem geringsten Aufwand die besten Erfolge zu erzielen.

Bereits 1989 habe ich mit meiner ersten Ausbildung die Grundsteine zu meiner heutigen Berufung als GANZHEITLICHER  Gesundheits - Coach gelegt. 

Außerdem zwang mich meine eigene ​Lebensgeschichte genauer hinzuschauen.

Standards haben mich noch nie so richtig zufrieden gestellt.

Trends habe ich kommen und gehen sehen – und zwar in jeder Hinsicht: ob in der Sport- und Fitness - Szene, im Ernährungs-Vitamin-, Säurebasenhaushalt- und Diätendschungel oder in der Entspannungs- und Mentaltraining-Welle…

Mein grösstes Bestreben war es schon immer, das Bestmögliche zu bieten, um Menschen zu ihrem maximalen Wohlbefinden zu verhelfen.

Ich wollte noch nie mit den auf dem Markt üblichen oberflächlichen Programmen arbeiten, bei denen es meistens nur um maximalen Profit geht.

Deshalb habe ich schon direkt nach meiner Ausbildung 1992, meinen ersten Gesundheits-Club in Koblenz gegründet. Mein Anliegen war von Anfang an, jedem Menschen, eine exakt auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Beratung geben zu können.

Wer Fitness Studios kennt, weiss, dass es üblich ist, dass man 2 bis 3 Mal die Geräte gezeigt bekommt, dann erhält man einen Plan und ist auf sich alleine gestellt.

In meinem Bewegungs-Konzept bot ich 12 Coaching Einheiten, um dem Trainierenden wirklich alles zu vermitteln, was er für ein selbständiges Training benötigt.

Ich machte schon immer etwas anders - aber nicht um mich zu profilieren, sondern um den Menschen das Bestmögliche zu bieten. Ich habe mein eigenes röntgenfreies Check Up Verfahren entwickelt, um die Körperstatik zu optimieren. Einen Weg gefunden, nach Tagesform zu trainieren, habe Menschen geholfen, ihre typgerechte Ernährung zu finden, ihre Entspannung zu optimieren und sie mental dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen. Und das schon zu einer Zeit, in der Bio und ganzheitliche Gesundheit noch wenig gesellschaftsfähig waren.

Selbst mein Bistro im Club nannte ich Biobar, denn es gab statt billig angerührten bunten Mineraldrinks in Plastikdispendern, frischgepresste Säfte in Bioqualität.

Jeder Betriebswirt hätte die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Aber mir ging es nicht darum, betriebswirtschaftlich, sondern für den Menschen das Bestmögliche zu tun.

So forschte und studierte und entwickelte ich mich weiter und weiter… Zu meinem 20 Jährigen Berufsjubiläum hatte ich über 90 verschiedene Aus-Fort- und Weiterbildungen gezählt: alles über Bewegung, Ernährung & Entspannung und was sonst noch für die ganzheitliche Gesundheit relevant ist, wie z.B. orthomolekulare Medizin und Baubiologie.

Aus meinem gesammelten Fachwissen, meiner langjährigen Erfahrung, aus über 24.000 durchgeführten & ausgewerteten Check Ups und meinem stets kritischen Hinterfragen allgemein gültiger Aussagen, entwickelte ich meine eigene Wohlfühl - Strategie SEVEN.

Mit meinem Querdenken begeisterte ich Gerätehersteller und konstruierte einige Trainings-Maschinen mit.

Bei europaweit führenden Rückenschulen- und Säurebasenkonzepten war ich als Berater an der Entwicklung beteiligt.

Ich führe Trainer-Ausbildungen durch und bilde Therapeuten und Ärzte weiter.

Den Dingen auf den Grund zu gehen ist mir wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt worden.

Schon als Kind nervte ich mit meinem ständigen „Hinterfragen“ mein Umfeld.

Später machte ich mich mit meinem „JA ABER“ sicher nicht immer beliebt. Manch einer empfand das vielleicht auch als rechthaberisch und arrogant. Aber mir ging es um mehr.

Umso mehr ich wusste umso mehr kam die Frage auf, nach dem wirklich tieferen Sinn und der Erfüllung des Lebens.

Dann machte ich mich auf die Suche nach den besten Koryphäen auf dieser Welt , die nicht unbedingt „mainstream“ vermittelten, sondern irgend ein Funkeln in den Augen hatten und mit Begeisterung für ihre Sache brannten…. und analysierte ihre message.

Ausserdem besuchte ich 17 verschiedene Fortbildungen zur Erforschung alternativer Heilmethoden. Ich betrachtete die Mysterienschule, um zu erfahren, wie die Urvölker geheilt haben und absolvierte Ausbildungen zum „Intuitiven Heiler“.

2014 nahm ich zum ersten Mal in meinem Leben eine richtige Auszeit. Ich studierte während eines 3-monatigen Retreats auf der Insel Kauai/Hawaii gemeinsam mit der Intuitiv-Heilerin & Medium Britta C. Lambert die hawaiianische Huna Lehre.

Aus dieser gemeinsamen Zeit entstand ein neues Baby: Der Origin Life Code. Britta & ich vermitteln mit dem Origin Life Code die Antworten & Lösungen der Natur auf die Herausforderungen des modernen Lebens in Form von Büchern, Online-Kursen & -Coachings, Seminaren, Ausbildungen und Gesundheits-Reisen…und bieten somit umfangreiche Strategien für Körper & Seele, für ein gesundes & erfülltes Leben in einem vitalen & attraktiven Körper.

Ja, wie du siehst, biete ich ein grosses Spektrum.

Schau dich auf alle Fälle in meiner Gratis-Mediathek um. Ziel dieser Plattform ist es, Klarheit im Dschungel der mannigfaltigen ganzheitlichen Gesundheitstheorien zu schaffen.

Melde dich einfach bei mir und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich am besten bei der Erreichung deiner Ziele mit wirklich naturkonformen ganzheitlichen Alternativen unterstützen kann.

Hol dir jetzt am besten direkt hier kostenlos meinen beliebtesten Kurs:
„ 7 Strategien für maximales Wohlbefinden ! “

Online Kurse

Ganzheitliche Gesundheitsreisen

Inspirations-Tag

Aus- & Fortbildung

Facebook
YouTube